In Südeuropa und Amerika kommt eine Spinnenart vor, die meist als "Schwarze Witwe" bezeichnet wird. Der Name kommt daher, dass beobachtet werden kann, dass das Weibchen nach der Paarung das Männchen auffrisst und sich damit zur Witwe macht (Siehe "Echte Witwen" in Wikipedia).

Was mal wieder zeigt, dass sich die Natur um Moral einen Dreck schert.

Das jüngste Opfer eines solchen Verhaltens im politischen Maßstab ist die FDP - keiner hat's geglaubt, aber es ist geschehen. Mutti hat schon wieder "Gechichte" geschrieben, wie Helmut (das Original) sagen würde. Genau!

Nun sind die blassroten Vertreter unter den Spinnenmännchen drauf und dran, in genau dieselbe Falle zu tappen. Mit Sicherheit wird die "staatspolitische Verantwortung" oder sonst ein Politschwurbel schon dafür herhalten, die Sozen dazu zu bringen, zu Mutti ins Koalitionsbett zu springen.

Was haben wir am Wahlabend gestöhnt, als die CDU ihre absolute Mehrheit verloren hat! Endlich hätte Angie mal zeigen müssen, was sie da unter ihrem hart antrainierten Dauergrinsen so alles zu entscheiden (lassen) pflegt, ohne bei der Einlösung der zahlreichen ungedeckten Schecks einen schuldigen an ihrer Seite zu haben. So ein Pech!

Nun werden wir darauf verzichten müssen, die Totgebissenen in ihren eigenen Reihen zu sehen. Es wird wieder die Dummen Roten treffen.

Liebe SPD: Finger weg von dieser Versuchung! Mein Vorschlag:

Bringt doch einfach ein paar von Euren tapferen Mitkämpfern am rechten Rand dazu, die Partei zu wechseln. Vier Hinterbänkler rübergeschoben, und Ihr seid fein raus! Wenn Euch sowas nicht gelingt, habt Ihr verdammt wenig vom politischen Gegner gelernt - der schafft sowas selbst in fremden Reihen locker. Notfalls mal heimlich bei Silvio nachfragen, der hat momentan ja Zeit.

Ansonsten droht Euch das Schlimmste. Und lasst Euch von dem oben zitierten Wikipedia-Artikel nicht täuschen: Auch wenn bei der echten schwarzen Witwe nur 12,5 % der Begegnungen mit dem Weibchen tödlich enden, Mutti toppt das locker! Und merke: Nicht nur die Natur schert sich einen Dreck um die Moral...