Nachdem die Vertreter türkischer Zeitungen ja anscheinend zu langsam waren, um einen Platz im Gerichtssaal zu ergattern, hat jetzt das OLG München endgültig eine Übertragung des Prozesses per Video in einen Nachbarsaal abgelehnt. Ich hatte übrigens in einem früheren Artikel die Abkürzung falsch interpretiert - es heißt "Nationalsozialistischer Untergrund", nicht "Nationalsozialistische Union". Hätte aber auch gut gepasst, finde ich.

Ausgerechnet Siegfried Kauder hat das mit dem Persönlichkeitsrecht der Angeklagten Beate Zschäpe begründet. Jener Siegfried Kauder, der mir noch gut mit den Worten "Es gibt in Deutschland keine bestechlichen Abgeordneten" im Ohr liegt.

Angetan mit Schickimicki-Anzug und Fliege, die Nase kurz vor der Zimmerdecke, hat er damals (in der Diskussion um Abgeordneten-Bestechlichkeit - das war April 2011, fast zwei Jahre, in denen übrigens, soweit ich weiß, nichts geschehen ist...) mit diesen Worten die Nachfragen von Journalisten abgebügelt.

Wie schön, dass dieser korrupte Mensch wenigstens ein Herz für die wirklich Verfolgten in unserer Gesellschaft hat...

Jedenfalls hoffen wir, dass wenigstens die "Deutsche Nationalzeitung" einen angemessenen Platz bekommen hat.

Übrigens:

Ich wollte grade mal nachsehen, was für rechtsradikale Zeitungen es in der BRD gibt. Wenn man in Google nach "rechtsradikale zeitschriften in deutschland" sucht, bekommt man dieses Ergebnis:

rechtsradikale zeitschriften in deutschland

Na, da bin ich ja erleichtert! Gibt es ja gar keine solchen Zeitschriften hier!