Eins vorneweg: Man wird in meinem Haus keine Auto, Motor und Sport oder sowas finden.

Ich habe mich vor Jahren entschieden, kein neueres Auto mehr zu fahren, aus folgenden Gründen:

  • Ich habe mal ein geleastes "Mercedesle" gehabt, weil ich ja selbständig bin. Dann hat man mal schlechte Zeiten, aber immer zuverlässig die Belastung - also: Kauf was Du bezahlen kannst, ist immer noch die bessere Wahl
  • Die Autoindustrie bietet zwar jede Menge Firlefanz an, aber wir fahren immer noch mit riesigen Blechkisten durch die Gegend - wo ist der Fortschritt? Die Autos werden heute dazu noch immer blockischer und häßlicher - siehe "Stupid Ugly Vehicles"

Daher fahre ich nur noch volljährige Fahrzeuge. Alle sind, soweit es geht, mit eine Katalysator nachgerüstet oder haben den ab Werk. Zwei fahren mit Autogas, was noch umweltfreundlicher ist.

Und ich fahre nur noch alte Citroen, denn da war die Idee noch, komfortabel zu reisen und nicht zu rasen.