Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Aus Amerika kam grade eine interessante Nachricht.

Amerika ist ja das Land, das die westliche Welt anführt und es geht das Wort um, dass Europa und vor allem Deutschland dessen Entwicklung mit einiger Verzögerung nachvollzöge. Was zum Glück nicht immer ganz zutrifft...

Was ist nun geschehen? Ich hab's nur in den Nachrichten gehört, gebe es aber, da eben erst gehört, praktisch wörtlich wieder:

"Ein fünfjähriger Junge hat seine zweijährige Schwester mit seinem eigenen (!) Gewehr erschossen. Die Mutter hielt sich zum Zeitpunkt der Tat auf der Veranda auf. Das Gewehr, ein Modell speziell für Kinder, war im Wohnzimmer. Die zweijährige Schwester war sofort tot"

Wollen wir da auch hin? Gewehre "speziell für Kinder"??? Mit denen man seine kleine Schwester umnieten kann? Ja super, da ist mir die Autolobby noch lieber als die NRA (National Rifle Association) mit ihren Killerspielzeugen.

Wie pervers muss denn "God's own country" noch werden, bevor man es so nennen darf?

Dann doch lieber Eurokrise...