Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Infos über schöne alte Autos

Alles über Politik - nicht zufällig eine Unterkategorie von "Kaberett"

Beispiele für die "Freiheit" unserer Presse

Erlebnisse mit Versicherungen...

Mehr oder weniger regelmäßige Gedanken über das, was uns derzeit bewegt.

Aus aktuellem Anlass 2020 entstandene Kategorie.

Die aktuelle (Stand Mai 2020) Krise beschäftigt natürlich alle, angesichts des medialen Overkills ist das unvermeidbar. Bei mir hat sie zu schlaflosen Nächten geführt, nicht der Angst vor der Krankheit wegen, sondern angesichts der Reaktion unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft.

Ich versuche hier, meine Sicht der Dinge darzulegen, aus folgenden Gründen:

  1. Ich habe das Gefühl, die momentane Entwicklung könnte eine Zeitenwende anzeigen. Da ist es vielleicht nicht schlecht, seine Gedanken und Beobachtungen für später zu ordnen.
  2. Ich ahne schon, dass es im Anschluss hitzige Diskussionen geben wird. Da mein Standpunkt nicht mit wenigen Worten darzulegen ist (das wäre der Komplexität nicht angemessen) kann ich ein eventuelles Gegenüber dann einfach auf diese Seite verweisen, bevor diskutiert wird.
  3. Die Reaktion auf die "Katastrophe" hat dazu geführt, dass meine sämtlichen Freizeitaktivitäten für längere Zeit auf Eis liegen. Ich kann diese Zeit, wie anscheinend nicht wenige Zeitgenossen, mit dem zusätzlichen Genuss alkoholischer Getränke füllen, habe aber nicht gerne Kopfschmerzen. Daher verwende ich das, was übrigbleibt, nachdem meine Frau mich im Garten eingespannt hat, für diese Kolumne.

Oben findet Ihr immer die aktuellen Zahlen der Angriffe auf meine Seite, seit ich hier schreibe (das in der Zukunft liegende Datum dient dem Zweck, den Artikel oben zu halten), danach geht es chronologisch weiter.