Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Motorfliegen, so wie Heinz Rühmann (oder Gregor Gysi und wer weiß noch alles), einfach bei gutem Wetter auf den nächsten Platz fahren, und auch mal eine Reise mit dem Flieger statt dem Auto oder Zug machen... klingt auch verlockend.

  • Viel zu teuer - sagte mein in der Kindheit gelerntes Erfahrungswissen.
  • Jetzt oder nie - sagte ich mir, als ich feststellte, dass ich damals auf die vierzig zu ging.

Gedacht, getan, ein Jahr jede Menge Freizeit und praktisch alle Ersparnisse geopfert (was soll's, hat das letzte Hemd etwa Taschen?), und dann hatte ich meine Lizenz zum Fliegen.

Mittlerweile habe ich schon so einiges diesbezüglich erlebt, ein paar Bömskes werde ich bei Gelegenheit pubizieren. Durch mannigfaltige Zufälle bin ich mittlerweile jedenfalls Miteigentümer einer '63er Cessna 172 in Bielefeld geworden.

Hier mal ein kleiner Eindruck vom ersten Start mit unserer D-EMWI Anfang Januar 2012 (leider kein tolles Video, da Handy, aber ein guter Eindruck):

{mp4}Start_DEMWI{/mp4}

Mittlerweile ist das gute Stück aufgehübscht und, obwohl fast so alt wie sein ältester Miteigentümer, sehr gut in Schuss.