Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Ja, wie bin ich zur Fliegerei gekommen?

Ende der 90er Jahre bin ich nach Gütersloh gekommen, seither lebe ich hier mit einer Lehrerin zusammen. Wer das kennt, weiß, dass man dann überwiegend Lehrer im Bekanntenkreis hat, zumal ich hier zugezogen bin und meine jetzige Frau schon länger hier gewohnt hat.

Der Bruder meiner Frau ist aber wiederum Segelflieger, und in mir hat der Traum vom Fliegen seit Kindertagen geschlummert. Das meine ich fast wörtlich, als ich jünger war, habe ich sehr häufig davon geträumt, direkt fliegen zu können (sehr angenehm, man kann im Traum irgendwelchen fiesen Verfolgern davonfliegen).

Daneben hat mich aber das tatsächlich machbare Fliegen immer brennend interessiert, bloß schien das für uns auf immer ein Traum bleiben zu müssen - wir waren drei Kinder und ein einfaches Angestellten-Gehalt, da sind Grenzen gesetzt.

Mittlerweile nun dachte ich, Segelfliegen müsste eigentlich machbar sein

So habe ich im Internet recherchiert und bin dann über den Gütersloher Segelflugverein gestolpert. Mehr dazu hier.

Naja, heute bin ich Motorflieger und bin beteiligt an einem ganz alten Schätzchen - so spielt das Leben!