Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Die Stimmbande ist ein kleinerer Chor, der ein breites Spektrum quer durch Musikstile und Zeiten abdeckt. Der Schwerpunkt liegt aber bei eher "unterhaltender" Musik des letzten Jahrhunderts. Im Gegensatz zum Musikverein singen wir hier meist a capella, auch wenn einige Stücke mit Klavier oder halbakustischem Bass ein wenig aufgepeppt bzw. unterstützt werden. Geistliches Chorwerk ist bei uns eher selten.

Ursprünglich als "Frauenchor" vorgesehen, wurde die Stimmbande rasch männlich unterwandert und ist nun ein fröhlicher gemischter Chor, dem es vor allem um die Freude am Musizieren geht. Ich persönlich bin seit ungefähr 2007 mit an Bord.

Wer Interesse hat, kann praktisch jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr in den Musiksaal des ESG (evangelisch stiftisches Gymnasium) kommen.