Högis Cyberspace

Gerhard Höger-Hansens private Website

Nach dem doch eher ärgerlichen Firlefanz in Berlin konnte ich mal wieder eine sehr positive Rede vernehmen - es war die Abschiedsrede von Karl-Josef Laumann im Düsseldorfer Landtag.

Ich muss wirklich sagen, dass das ein aufrechter Mann zu sein scheint - man hat fast den Eindruck, eine aussterbende Spezies in unserem Politikbetrieb. Chapeau!

Wie bewegend und schlicht dieser bullige Mann seinen Beweggründe geschildert hat, die ihn dazu bewogen hätten, nach Berlin zu gehen - das war entweder unglaublich gut gespielt (sorry, Herr Laumann, ich persönlich hatte nicht den Eindruck, aber die Zeiten sind so) oder einfach aus dem Herzen gesprochen.

Hoffen wir, dass dieser Mann frischen Wind in die Gesundheitspolitik bringt - zuzutrauen wäre es ihm nach diesen Worten wohl. Ich drücke die Daumen - ganz ohne Ironie!

(bleibt zu hoffen, dass sein Vorgesetzter, Minister Gröhe, ihn nicht ganz schnell domestiziert!)